Ilva Siebenhaar; ich liebe die Liebe, Menschen, Sprache, Hochzeiten.

Schön, dass ihr es bis hier hin geschafft habt; erfahrt ein wenig mehr über mich!


freie Traurednerin Ilva Siebenhaar Herz und Wort

 Dieses und viele andere Bilder auf meiner Homepage haben übrigens Stella und Sascha von  Blackbird Visuals gemacht.
Die beiden schaffen eine Atmosphäre, in der man sich total wohl fühlt und das zeigen auch die Bilder.

Bin ich die Richtige für euch?

Für wen bin ich die passende freie Traurednerin | freie Rednerin?

Meine Trauungen sind sehr persönlich auf das Brautpaar zugeschnitten. Ihr erzählt mir eure Liebesgeschichte, ich befrage eure Lieblingsmenschen und dann finden wir gemeinsam einen roten Faden / Motto / Thema - nennt es, wie ihr wollt!

Was ist damit gemeint? Um meiner Rede einen Rahmen zu geben, liebe ich es, ein Thema zu finden, das euch verbindet, bewegt, eben genau euer Ding ist.  Dazu passend wähle ich das eine oder andere Trauritual aus und auf euch, eure Persönlichkeiten und Liebe anpasse. Wir können das alles gemeinsam planen und Traurituale auswählen, viel lieber ist es mir allerdings, wenn wir nur das Motto und die wichtigsten Dinge absprechen und ihr euch von mir überraschen lasst. Habt Vertrauen, eine persönliche und individuelle Zeremonie von mir zu bekommen. Ich liebe es, zu sehen, wie meine Brautpaare und ihre Gäste glücklich meiner Rede lauschen, zwischendurch lachen und mitmachen, so dass es für alle ein unvergessliches Erlebnis wird.

Es gibt keine langweiligen Paare oder Menschen. Jede und jeder hat etwas zu erzählen und schon so viel spannendes erlebt, dass ich genug Input für eine tolle Rede habe. Wenn ihr nichts von euch preis geben möchtet, dann solltet ihr an dieser Stelle besser eine andere Rednerin oder einen anderen Redner suchen. Ich brauche eure Mitarbeit, denn nur so kann eure freie Trauung persönlich, emotional und individuell werden.

Könnt ihr euch mich als eure freie Rednerin für eure freie Trauung vorstellen? Dann meldet euch gerne bei mir! Wie? Na, am besten gleich hier!



Ilva - ganz privat

Hochzeitsrednerin Ilva Siebenhaar Herz und WortFotos von den wunderbaren Blackbird Visuals


Unnützes Wissen über mich

Mein Freundeskreis ist mir wichtig. Ich wechsel meine FreundInnen nicht wie meine Socken, sondern viele liebe Menschen begleiten mich schon seit Jahren, teilweise seit meiner Schulzeit. Wie sehr viele Frauen (und auch manche Männer), kann ich stundenlang mit meinen Mädels quatschen, lachen, weinen, feiern, Probleme erörtern, zerreden, von vorne anfangen. Wenn ihr meine Stimme mal hören wollt. Sehr gerne:  Hörproben oder ruft mich einfach an.

Mit meinem Partner werkel ich oft stundenlang in der viel zu kleinen Küche, obwohl ich ein schönes und großes Wohnzimmer habe. Mit einem Glas Wein in der Hand lassen wir uns von neuen und bekannten Genüssen inspirieren. Wir entdecken gerne gemeinsam Neues und freuen uns über alles, was uns gemeinsam schmeckt.

Musik ist nicht alles, aber ohne Musik ist alles nichts... Auch wenn ich Zuhause gerne Stille um mich herum genieße, höre ich sehr gerne Musik. Mein Geschmack lässt sich in keine Schublade stecken und weder Genre noch Erscheinungsdatum sind entscheidend. Wobei ich es lieber rockig / punkig mag, als elektronisch und grundsätzlich gerne die Texte verstehe. Fast immer gilt: erst mal anhören. Freue mich schon drauf, wieder Konzerte zu besuchen, da man Musik live viel besser und mit allen Sinnen erfassen kann. Entscheidend ist hier Laune, Stimmung und der gefühlte Moment.

A propos Moment. Wenn ihr euren Lieblingsmoment beschreiben müsstet, oder einen Lieblingsmoment, was würdet ihr schreiben?

Einer meiner absoluten Lieblingsmomente ist, wenn man gemütlich mit Freunden oder Familie zusammen sitzt, die Sonne langsam untergeht, so dass man Lampen oder Kerzen anzündet, die Gespräche vertrauter und tiefgründiger werden und nicht nur an der Oberfläche kratzen. Man beginnt in Erinnerungen zu schwelgen oder erzählt von Wünschen und Träumen. Manchmal wird gelacht, manchmal kullert ein Tränchen, manchmal beides kurz hintereinander. Auf einmal fühlt man sich warm und im Herzen nah und die Zeit scheint einen Moment still zu stehen.

Last but not least, liebe ich es, zu reisen. Neue Eindrücke, Orte, Menschen zu treffen, Kultur und Kulturen zu erleben, finde ich einfach großartig. Vonjedem Ort, an dem ich war, habe ich irgendwas mitgenommen. Ein Stehrümmchen oder eine Erinnerung oder beides.  Die schönste Sehenswürdigkeit ist die Welt - schaut sie euch an!

Mindestens genauso wichtig in meinem Leben  ist Minnie, die Katzendame, die mich freundlicherweise seit 2009 ihre Dosen öffnen lässt und mir im Gegenzug die eine oder andere Maus schenkt. Sie hat ganz eindeutig einen eigenen Willen, den sie mir, oftmals lautstark, zu verstehen gibt. Ich liebe Katzen im Allgemeinen und sie natürlich im Speziellen, weil wir uns unterhalten können und beide stets genau wissen, was die andere will. Das heißt natürlich nicht, dass eine von uns das macht, was die andere sich wünscht. So gut hat sie mich noch nicht erzogen. ;-)

Minnie Maeuseschreck


Habt ihr jetzt Lust, Frau Herz und Wort kennen zu lernen?

Von mir aus gerne! Wenn ihr euch an dieser Stelle vorstellen könnt, dass ich eure Traurednerin sein könnte, dann zögert nicht und meldet euch bei mir!

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte